Friday, August 29, 2008

Heute ist offiziell mein erster arbeitstag. Die letzten paar 
Tage haben wir damit verbracht, uns La Paz anzugucken. La Paz ist wirklich eine unglaubliche stadt. Erstens ist sie riesiggroß und total beeidruckend. Die Landschaft ist einzigartig, weil halt alles auf Bergen ist. Es ist schwer zu beschrieben, aber es ist einfach nur unglaublich zu sehen wie häuser auf einer felswand stehen. 
Das wette ist erstaunlich warm. Bis jetzt war es nur sonnig, und trotz der 3500 meter ist es nicht kalt, jedenfalls nicht in der sonne. Sobald man in den schatten geht, ist eine jacke aber schon angebracht. Sonst reicht ein t shirt oder ein pullover.
Das Stadtbild ist geprägt on halb fertigen häusern (wenn man in der bauphase ist, muss man weniger steuern hier zahlen, deswegen wird nichts fertig gebaut) und von indiofrauen die mit bunten kleidern und bowlerhüten durch die stadt laufen, und dabei in einer decke eingewickelt je nachdem ihre kinder oder ihre einkäufe so auf dem rücken tragen.
Der verkehr ist unglaublich chaotisch. Die taxen haben meistens keine anschnaller, und verkehrsschilder oder so was gibt es kaum. Ab und zu regelt mal ein polizist den verkehr, aber der wird nicht immer beachtet. In der ganzen stadt fahren taxis trufis und minibusse rum, die das hauptbeförderungsmittel darstellen. Eine taxifahrt kostet so um die 6 bolivianos, also vielleicht 50 cent. Gestern sind wir bus gefahren – unglaublich! Es ist schwer zu beschreiben, muss man mal gemacht haben. Ich muss mal gerade ein bisschen arbeiten. AFS Bolivien hat Probleme, Visa für deutschland zu bekommen – anscheinend machen beide Seiten bisschen stress. Deswegen muss ich eben mal die neuen Ankunftdaten an die Nationalbüros durchgeben =) Meine Chefin Pame ist total locker drauf, das wird echt witzig mit der. Sowieso sind alle Leute hier total herzlich und machen einem den Einstieg um einiges einfacher =) DAS Getränck bei der Arbeit ist außerdem: Tee - Cocatee

Von der kulinairschen Seite ist Bolivien auch umwerfend. Bis jetzt hat mein Bauch auch noch keine Probleme angemeldet. Aber zum Essen schreib ich später mehr

No comments: